Dienstag, 20. Oktober 2009

VCS - Natur 1:0

Lieber VCS

heute war ich im Möbel Pfister in Suhr. Ja genau, das ist einer dieser Läden, bei denen Du erfolgreich durchgesetzt hast, dass statt 718 Parkplätze nur 696 gebaut werden durften. Anstelle der Parkfelder stehen dort jetzt einfach 22 landschaftsaufwertende Blumentöpfe. Ohne diesen heroischen Sieg für die Natur schmälern zu wollen, wollte ich nur mal erwähnen, dass ich heute, als ich in den Möbel Pfister wollte, vor mir gefühlte 22 Autos vor der Nase hatte. Genau genommen fuhren sie alle vor meiner Nase und zwar im Kreis, wobei sich pro Runde die Kolonne vor mir um drei Autos reduzierte und hinter mir um ebenso viele verlängerte. Nach der sechsten Durchfahrt und 1,6 Kilometer zusätzlicher Fahrstrecke, fand ich endlich einen Parkplatz. Wäre glatt ein Hohn, jetzt diese 1,6 zusätzlichen Kilometer mit den 22 Autos und dem Faktor Ladenöffnungszeit zu multiplizieren und zuletzt auch noch den zusätzlichen CO₂-Ausstoss auszurechnen, den diese 22 durchgeboxten Blumentöpfe die Natur gekostet haben. Wirklich. Ich meine, die Natur soll gefälligst auch etwas zahlen, wenn der VCS schon für sie kämpft. In diesem Sinne: Danke für die überdimensionalen Blumentöpfe und bitte spendiert dem Möbel Pfister mal ein paar neue Pflanzen. Ich glaube, die haben ein paar Tonnen zu viel Parkplatzsucher-CO₂ abbekommen.

Keine Kommentare: