Freitag, 25. Juli 2008

Die Serien-Blogger

Blogger bloggen nicht nur den ganzen Tag, sie schauen auch gern TV-Serien. Entertainment-Life.de startet eine Blogparade, beschäftigen sich mit dem Thema Fernsehen und Serien und will wissen: Welche Serie ist eure absolute Lieblinsgserie im deutschen und/oder internationalem Fernsehen?
Der Goggiblog berichtet immer mal wieder über die besten Serien im Free-TV. Meine absoluten Favoriten wurden allerdings schon vor ein paar Jahren ausgestrahlt, so etwa Simon and Simon, Magnum ("ich weiss was sie jetzt denken") Star Trek (TOS, DS9, Voyager und Enterprise) und eine der ersten Animes überhaupt: Star Blazers. Die absolute Hammerserien der Neuzeit sind: Twenty Four, dicht gefolgt von Dr. House, Lost, Monk und Californication.

Simon and Simon, die beiden ungleichen Brüder mit Detektivbüro in San Diego bleiben aber nach wie vor meine Lieblings-Helden aus den 80ern. Vermutlich auch, weil wir damals als Kinder, neben den drei Schweizer Sendern nur noch die ARD empfangen konnten, wo die Serie immer samstags lief :-)

Grüsse nach Deutschland und viel Spass bei der Auswertung. Ich bin sehr gespannt, ob Blogger wirklich ein TV-Völkchen der besonderen Art sind!

Keine Kommentare: