Freitag, 4. Juli 2008

Wieder Zwischenfall beim Militär

Im Kanton Zürich, nahe der Deutschen Grenze, kam es gestern zu einem militärischen Zwischenfall. Bei einer Invasion wurden 48 Soldaten verletzt. Ob es sich beim Überfall um die Übernahme unseres Landes durch die Österreicher handelt, ist bis zur Stunde noch unklar.

Das Waldstück, unauffällig und nicht wirklich von strategischer Bedeutung, wurde von der Abteilung 3 der Schweizer Luftwaffe biwakiert (für nicht Militärfreaks: die haben dort Zeltferien gemacht) und mit Leib und Seele verteidigt. Die unerwartete Invasion, des bis dahin nicht gefürchteten Gegners, fand seinen Erfolg dann aber doch bei hellichtem Tage. Der gut getarnte Gegner griff aus rund einem Meter Höhe hinterhältig an, berichtet die Pressestelle der Militärbehörde. Etwas undiplomatischer äusserte sich der Generalstabschef un bezeichnete die Invasoren als "Sauviecher" und verurteilte die Aktion aufs Schärfste.

Trotz dieses gemeinen Überfalls, behielten die Schweizer Soldaten - verletzt aber stolz kämpfend - die Überhand und trennten den Gegnern kurzerhand die Köpfe ab. Diese blutige Tat steht nun im Mittelpunkt der behördlichen Abklärungen. Trotz dieses brutalen Vorgehens, verdeidigt die Militärjustitz dieses Vorgehen und liess sich sogar zu einem Wortspiel verleiten: "Es war klar, das Köpfe rollen mussten. Wir haben vor der Übung die Zecken ganz klar gewarnt"

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Unglaublich wie man aus einem kleinen Tierchen wie einer Mücke respektive Zecke eine Elefanten machen kann um der Armee zu schaden.

Das Biwakieren wie du es nennst hat nichts mit Zeltferien zu tun. In Zeiten, in denen Leute glauben, dass Milch in den Regalen der Supermärkte entsteht ist es hin- und wieder auch notwendig jungen Menschen der Turnschuh-Generation beizubringen wie man ein Zelt aufstellt. Solche Übungen sind also sinnvoll.

Was ich mich frage ist, ob man die jungen Leute wenigstens gegen Boreliose usw. geimpft hat oder nicht. Wenn nicht wäre das zu kritisieren. Wobei man auch wieder sagen muss, dass es in unserem Land sehr viele alternative Spinner gibt, die sich gegen so eine Impfung ausprechen würden.

Goggi hat gesagt…

Lieber Alex. Man sollte nicht immer alles so tierisch Ernst sehen, wie in einem Polit-Blog. Der Artikel hat eindeutig satirische Züge und wer selber im Militär war, findet Biwakieren durchaus ähnlich wie Zeltlen ;-)

Anonym hat gesagt…

und gegen Boreliose kann man sich sowieso nicht impfen lassen - nur gegen die Frühjahrs-Sommer-Meningo-Enzephalitis(FSME)! [/klugscheißmodus]