Samstag, 19. Juli 2008

Jungfräulich in die neue Saison

Sie sind da, die beiden Hübschen! Gerade noch rechtzeitig! Schön jungfräulich und noch ohne Löcher, die dereinst vom regen Besuch im Brügglifeld zeugen werden.

Heute findet das vierundfünzigstletzte reguläre Meisterschaftsspiel des FC Aarau im Brügglifeld statt, oder das erste Spiel der drittletzten Saison im alten Stadion. Die Saison 2011/2012 soll nämlich im neuen Stadion im Torfeld Süd in Angriff genommen werden können. Dies soll natürlich in der obersten Liga geschehen und die Verantwotlichen der Nummer 5 der Schweiz, haben viel unternommen um das zu erreichen: der vor einem Jahr neu gewählte Verwaltungsrat hat sich bewährt, die angestrebte Kapitalerhöhung ist gelungen und in sportlichen Belangen konnte der Kern der Mannschaft beisammen gehalten werden. Im heutigen Spiel gegen den FC Sion darf man deshalb vom FC Aarau das erwarten, was ihn in der vergangenen Saison so stark gemacht hat: ein gut eingespieltes Team, bestehend aus hungrigen Spielern und einem gut harmonisierenden Trainerstab. Allerdings hat auch der Gegner den Vorteil, dass kaum neue Spieler in die Mannschaft integriert werden mussten. Mit Ulli Stilike nimmt dort übrigens ungefähr Trainer Nummer 45 in zwei Jahren den Veruch, aus dem FC Sion einen Spitzenverein zu machen.

Heute ist es für den FC Wallis aber noch nicht soweit. Die offizielle Goggiblog-Prognose spricht hier klare Worte. Der FCA gewinnt sein erstes Saisonspiel 3:0 und ist erster Tabellenführer der Saison. Die weiteren Spiele:

YB - Basel 1:2
Luzern - Vaduz Tipp: 0:0
Xamax - Zürich Tipp: 3:2
GC - Bellenz Tipp: 2:2

Die ultimative Saisonprognose:

1. YB wird trotz Startniederlage gegen Basel Meister
2. Basel holt immerhin den Schweizer Cup in einem hart umkämpften 1:0 gegen Nordstern Basel.
3. Zürich ist wie immer erfolgreich, wenn es NICHT vom Europacup spricht.
4. Aarau spielt um den Einzug in den UI-Cup
5. Sion findet ab Mitte Oktober keine Trainer mehr.
6. GC gehört einfach hinter Aarau
7. Bellinzona wird massiv überschätzt, Gügi wechselt im Dezember zu Luzern
8. Xamax ohne Zubi, rettet sich knapp vor dem Abstieg
9. Luzern verliert die Barragespiele gegen Wohlen
10. Vaduz steigt sang und klanglos mit einer Art Punkteminusrekord ab.

3 Kommentare:

Fabian hat gesagt…

UI cup wird es den noch geben? Ich dachte der wird abgeschafft ;)

Mit deinem 3:0 Tipp lagst du aber nichtmal so schlecht^^.

Anonym hat gesagt…

ohhhhhhhh häääää :) Deine Stehplatzkartennummer ist zensiert. Was hast denn Du für eine Fotokanone? Ist die neu? Ist solch ein Zoom eigentlich legal?

Goggi hat gesagt…

De Tzuumer ist fast so gross wie mein...
aber ein uraltes Teil (wie mein ... auch, aber der ist ja auch noch voll Funktionstüchtig :-)