Sternzeit 200807.12
Der 11. Kinofilm von Star Trek kommt nun doch erst im Mai 2009 in die Kinos und nicht wie einst bekannt gegeben, am 25. Dezember dieses Jahres . Dazu kommen aber zwei interessante Projekte, die es zu verfolgen gilt!
Natürlich überschlagen sich die Gerüchte über die Story bereits heute. Sicher ist: Mr. Spock alias Leonard Nimoy wird darin seine Aufwartung geben. Chris Pine (Six Feet Under), Zachary Quinto (Syler aus "Heroes") und Karl Urban (Lord of the Wings, Pathfinder) verkörpern die jungen Kirk, Spock und Pille; Winona Ryder (The Last World) und Zoe Saldana sind die attraktiven weiblichen Besetzungen. Mehr Informationen, gibts wie immer hier im Goggiblog und die doch stattliche Schaustellerschar kann man bei IMDb nachlesen, zum Beispiel übernimmt - ganz im Sinne Roddenberrys Familiensinn - auch einer der Brüder des verstorbenen James Doohan ("Scotty") eine kleine Rolle.
Und noch was: Die alte Crew in Höchstform, mit Nichelle Nichols als Uhura und Walter Koenig als Chekov, gibt es im Dreiteiler "Of Gods and Men" . Ebenfalls mit dabei: Ethan Philipps, der in "Star Trek Voyager" 171 Episoden lang Neelix gespielt hatte, Tim Russ ("Tuvok" aus Star Trek Voyager, der auch gleich Regie geführt jat) , sowie Alan Ruck. Den Film finde ich trotz Schwächen bei den Special Effects sackstark!
Alle drei Teile kann man hier sehen und wer die Fortsetzung nicht verpassen will, findet auf dieser Seite alle Informationen zu Star Trek: Of Gods an Men. Ein von mir noch unentdecktes Projekt, aber offensichtlich ebenfalls offiziell lizenziert ist Star Trek: Intrepid. Wie bei vielen Monopolen scheint sich auch die Marke "Star Trek" langsam zu einer Art Open Source Project zu entwickeln. Das ist sehr erfreulich, denn von angestammter Seite sind keine neuen Film-Pläne bekannt.
Bei Youtube sind unzählige (falsche) Teaser zu Star Trek 11 zu sehen, DER HIER ist der einzige echte, dafür in HD-Qualität. - Hier gehts zur offiziellen Star Trek XI -Seite von CBS/Paramount.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen