Dienstag, 15. Januar 2008

Selber Schuld

Ich wollte es wirklich tun. Ich meine: Wer ist um diese Zeit überhaupt noch auf und achtet auf sowas? Und wenn jemand es beachten täte, würde er im Autoindex blättern um allenfalls eine helfende Hand anzubieten? Nein. Wir sind hier in der Schweiz, da macht man sowas nicht.
Und träfen die zufälligen Gegebenheiten doch zusammen, dass sich jemand um den anderen kümmert, sich die Mühe nimmt nachzuschauen wem das Auto gehört, und sogar anrufen würde um den Betroffenen über dessen Missgeschick zu unterrichten, stellt sich der Arme Kerl noch selber ein Bein. War es übertriebene Vorsicht? Eine panikartige Phobie? Der unendliche Drang zur grenzenlosen Anonymität?


Selber Schuld. Ist ja nicht mein Licht, das da die ganze Nacht brennt. Und auch nicht meine Batterie.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Naja, als Frau macht das z.T. schon Sinn. Ich kenne eine, die hatte eine Art "Stalker" am Hals, weil der aufgrund ihrer Autonummer ihren Namen und ihre Adresse herausgefunden hat.

By the way: Happy Birthday, Goggi ;-)

Pixel-Shots hat gesagt…

Das erinneret mich doch grad wider as Nummereschild wo dä Goggi gfunde het...

Goggi Dein Freund und Helfer!

Rick hat gesagt…

Wenn zB in Deutschland Herr Schäuble auf die Idee käme das Schweizer Auskunftssystem für KfZ oder Steuern in seinem Lande einzuführen bricht wohl binnen 5 Minuten nach der entsprechenden Pressemitteilung dort ein Bürgerkrieg aus. Im eigenen Land gilt der Prophet bekanntlich nichts, aber aus fremden Ländern betrachtet mag die Schweiz auf manchem Gebiet schon ein Stück weiter sein als andere Nationen...