Donnerstag, 10. Januar 2008

SSDSDSSWEMUGABRTLAD

Steffi, Gregor, Mario und die kleine süsse Stefanie aus Eyholz singen heute Abend um den Sieg im SSDSDSSWEMUGABRTLAD, oder kurz: In Stefan Raabs Casting-Show auf Pro7.
Nun sind diese Shows der Selbstverliebten nicht gerade mein Ding, was besonders an Dieter Bohlen liegen dürfte, der seine Kandidaten bei RTL in jeder Sendung "zerfleischt wie Sau" (Zitat Raab). Und so hat man manchmal das Gefühl, für Bohlen sei der Rachen einer Sängerin sehr wohl der wichtigste Körperteil, aber nicht primär zum Singen.

Ganz anders bei Pro7. Dort wurden zwar auch Kandidaten regulär rausgeschmissen, aber das ganze mit Stil und Anstand. Überhaupt gestalten Stefan Raab und Pro7 die Show sehr professionell. Der Unterhaltungswert wird durch sympathische Moderatoren und fachkundiger Jury deutlich erhöht und - und das ist zum einen das Erstaunlichste, zum anderen der grösste Unterschied zu "Deutschland sucht den Superstar": Im Finale stehen nur Künstler, die auch tatsächlich Singen können!

Speziell auch die Sendezeit der Live-Sendung, in die sich auch die Walliserin Stefanie Heinzmann gesungen hat. Erst um 23.15 Uhr geht Raab auf Sendung und das mit einer 2 1/2-Stündigen Sendung. Da werden wir wohl noch mehr hören als nur die vier letzten Beiträge der Finalisten, die zwischenzeitlich im Studio zu einer CD gebrannt wurden und natürlich bald im Handel erhältlich sein wird. Ein erstes Ohr voll konnte man in der letzten Nacht mit ins Bett nehmen, wiederum zur vorgerückten Stunde. Und die Songs klingen Spitzenmässig gut!

Wem also ein paar Stunden Schlaf bis morgen früh reichen, sollte die Final-Sendung auf Pro7 unbedingt anschauen und geniessen!

ProSieben, 23.15: TV total

Keine Kommentare: