Mittwoch, 30. Januar 2008

Stimmt ja gar nicht

Es ist immer wieder schön, wie sich die SVP mit Banalitäten herumschlägt. Da kann sich das Klima noch so wandeln, die bodenständigste Schweizer Partei befasst sich lieber mit sich selbst. Dabei scheint sie es auf eine andere schweizer Ur-Institution abgesehen zu haben. Nachdem die SVP die Sendung "Arena" zweimal boykotiert hatte, war sie beleidigt, als keiner mit ihnen über ihr Parteiprogramm diskutieren wollte. In der gleichen Sendung notabene.
Sich der SVP angenommen haben sich dagegen die Autoren der neuen Satire-Sendung "Giacobbo/Müller", die vor ein paar Tagen über den Schweizer Sender lief. In einem Sketch zeigte man dabei SVP-Präsident Ueli Maurer, zusammen mit Ziege und Parteimaskottchen "Zottel" und einer Stimme die sagte, in der Politik spiele Pädophilie keine Rolle, dafür Sodomie.

Naja, nicht gerade DER Brüller. Übertrieben ists aber schon, dass sich der Generalsekretär der SVP, Georg Rutz so aufregt: "Für so einen Schrott zahlen wir Gebühren". Rutz will nun gerichtlich gegen den Sender vorgehen und hat bereits angekündigt , künftig immer so ein bisschen gegen das Schweizer Fernsehen zu sein - Natürlich nicht ohne auf die Werbeplattform "Arena" zu verzichten, versteht sich. Vielleicht sollte sich Rutz aber auf sein Plädoyer vor Gericht ein bisschen besser vorbereiten: SF finanziert sich nämlich zu 92% durch Werbung selber. Die Gebüren werden vom Tessin und der Westschweiz aufgebraucht und von Polit-Sendungen vor- und nach denen niemand Werbung machen will...

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

.den armen don quijotes scheinen die windmühlen ausgegangen zu sein.

Rick hat gesagt…

Ich bin jetzt leicht gekränkt dass Du für Sodomie nicht eine viel relevantere Quelle angegeben hast... ;)

Goggi hat gesagt…

ja dann werd ich dass gleich ändern, lieber Rick

Anonym hat gesagt…

Und der Herr Schmid, darf sich der auch schon wieder am Maskottchen festhalten? Ist er schon wieder mit von der Partie? Oder stammt das Föteli noch aus einer Zeit, als Schmid noch der SVP genehm war?

Anonym hat gesagt…

könntest du nicht noch eine bildlegende anbringen. mir ist nicht ganz klar, welches nun der kastrierte bock ist.