Freitag, 18. April 2008

FC Thun: Nur noch Not und Elend

Es sei ein „merkwürdiges Verfahren“ hört man seitens des FC Thun, wenn es um den gestern eröffneten Prozess wegen Berührens eines pubertierenden Teenys geht. Drei und nicht zwei aktuelle Spieler hätten sich an der 15-jährigen aufgegeilt. Einer davon, stand bei der letzten Niederlage gegen GC sogar noch auf dem Platz, währen die anderen beiden schon seit Bekanntwerden suspendiert wurden.

Die Richterin des berneroberländischen Gerichtshofs vertagte nach dem Zuwachs an Schändern die Verhandlung um zehn Tage, um neuen Beweismitteln Rechnung zu tragen, wie es heisst.

Der Goggiblog weiss aber: bis am 24. April will der FC Thun nicht nur theoretisch-sportlich absteigen, sondern gleich noch eine kleine Party steigen lassen: So werden von den FCT-Spielern Panini-Bildchen angefertigt, die ab kommenden Montag in den Schulhöfen, zusammen mit einem Einlegeblatt fürs Sammelbuch, gratis abgegeben werden. Die besonders kinderfreundlichen Spieler werden pink eingefärbt und zusätzlich mit Handynummer und msn-Adresse ergänzt. Ab sofort kann man unter http://forza-fcthun.ch seine Unterstützung für den Verein kundtun. Nach vier Tagen haben schon 3 Leute unterschrieben und bis Ende der Aktion rechnet man mit über fünf Unterschriften!

Am Hauptverhandlungstag wird vor dem Gerichtsgebäude eine Gumpiburg aufgestellt und die Credit Suisse wird ihre restlichen Fussbälle aus garantierter Kinderproduktion im wahrsten Sinne des Wortes „vertschutten“. Der KIKA sendet in einer Livesendung vor Ort und sporttip.ch nimmt ab sofort Wetten an, bezüglich Ausgang der Verhandlungen. Freispruch mit Vertragsverlängerungen sind mit einer Quote von 1:989 zu haben. Falls die Richterin die vom Staatsanwalt geforderten 100 Arbeitstage in einem Kinderheim, als Strafe tatsächlich bewilligt, kriegt man bei bwin den 400fachen Einsatz zurück. Alle die am Aktionstag vorbei kommen, bekommen übrigens einen Lutscher, symbilisch sozusagen, damit alle was zu lutschen haben.


Viel Spass beim Absteigen, lieber FC Thun, oder: Eine neue Liii-ga ist wie ein neues Lee-been
*dummdidumm*

Keine Kommentare: