Sonntag, 1. November 2009

Xamax - Aarau Tipp 2

Haben die Aarauer Eier oder nicht? Diese Frage stellt man sich in den letzten Wochen immer wieder. Gemeint sind nicht Hühnereier, sondern richtige... ihr wisst schon. Seit Saisonbeginn hat es der FCA genau ein einziges Mal geschaft zu gewinnen, in nur einem einzigen Spiel schoss man mehr als ein Tor, insgesammt gerade mal 8 Tore. Und in diesen 13 Spielen kassierte der FCA ZWEIUNDDREISSIG Tore, fast drei in jedem Spiel.

Warum also, sollte heute alles anders werden? Warum soll es gerade der Zwitplatzierte der Liga sein, der im Hinspiel im Brügglifeld 4:0 gewonnen hat. Warum soll ausgerechnet jetzt, im Spiel der eierlosen Aarauer gegen die Champions League-Anwärter vom Neuenburgersee alles besser werden? Ich weiss es nicht. Vermutlich will ich einfach nicht ins Gejammere vieler Aarau-Fans einstimmen, die sich am letzten Spiel gegenseitig auf die Nase gegeben haben.

Heute gewinnt der FC Aarau und um diesem Glauben Ausdruck zu verleihen, platziere ich bei sporttipp gleich noch eine Wette. 20 Stutz auf einen Sieg für Aarau in Kombination mit einem YB-Sieg gegen Luzern. Gibt 182 Franken. Falls ich gewinne rette ich damit die Welt, oder schenke jedem Spieler eine Schachtel Eier.

Impressionen aus dem Training






Keine Kommentare: