Montag, 17. Dezember 2007

Ein Stöckchen Hoch 4

Chris war mal so frei, will mit mir Hundespielchen spielen und wirft mir dieses Teil hier zu, das aus lauter 4en besteht. Dann will ich mal seinen Gwunder stillen und hoffe auf ein Web 2.0-Gadged, das einem zeigt, woher diese Stöckchen ursprünglich mal gekommen sind :-)


4 Jobs, die du in deinem Leben hattest

Da die Frage in der Vergangenheitsform daher kommt:

  • Briefträger
  • Briefträger
  • Briefträger
  • Brieftrager

4 Filme, die du immer wieder anschauen kannst

Das ist natürlich eine tolle Frage und kann nicht unausführlich genug sein, wobei vier viel zu wenig sind, weil es noch viel mehr hammermässige Streifen gäbe, also sei mir die Kummulierung unter Punkt vier verziehen :-)

  • E.T. (Schlicht und ergreifend der schönste Film aller Zeiten)
  • Magnolia (Eine fantastische Julianne Moore, unschlagbare Musik von Jon Brion und Aimee Mann, drei Stunden Filmerlebnis und der einzige Film in dem Tom Cruise sich als annähernd guter Schauspieler entpuppt)
  • The Rock (ka-wumm, tscha-bumm und ein paar heisse Dialoge. Auch wenn der Film nach dem 345. Mal noch unrealistischer wird, es gibt Filme (besondes mit Nicolas Cage) da überlegt man sich solche Dinge einfach nicht
  • Back to the Future 1-3, Lethal Weapon und Indiana Jones je 1-4, Fletch und Man In Black, je 1 + 2 und natürlich Star Trek 1-11 (wobei Indiana Jones 4 und Star Trek 11 erst im 2008 kommen und einfach in die Kategorie "20mal ist nicht genug gehören)

4 Orte, an denen ich gewohnt habe

  • Aarau (erst ganz oben in der Goldern, später weit unten im Telli)
  • Buchs (über der Bäckerei Jaisli, von der ich immer die zu vielen Spitzbuben bekommen habe)
  • Suhr (und zwar bei den Feldhasen, im Dorf, in der Neumatte und im Helgenfeld)
  • Zürich (Kreis 10 war's glaub)

4 TV-Serien. die ich gerne sehe

Danke Chris, Deine Auswahl kann man fast stehen lassen, ausser dass noch Star Trek (Original, TNG, Enterprise, DS9 und Voyager), "24", Heroes, Man in Trees, King of Queens, Home Improvement, Simpsons, Spongebob Squarepants dazu käme, aber es dürfen ja nur 4 sein

  • Dr. House
  • CSI: Las Vegas
  • LOST
  • Monk

4 Plätze, in denen du im Urlaub warst

  • Barbados (da wo die Schweizerin im Knast war oder ist und die schönen weissen Strände nur auf Postkarten existieren)
  • USA (3x im Südwesten, so mit allen tollen Nationalparks und San Francisco und so *träum*)
  • Serrano (100x ganz unten im Absatz Italiens)
  • Täsch (auch "der Parkplatz von Zermatt" genannt, aber eine wirklich schöne Ecke und ganz viele liebe Leute)

4 Webseiten, die du täglich besuchst

4 deiner Lieblingsessen

  • ein bereits gebratenes ganzes Poulet aus der Migros, noch einmal eine halbe Stunde im Backofen zusätzlich knusprig gemacht.
  • Käse in allen Variationen: Fondue, Raclette, in Scheiben und aus Ziegenmilch.
  • Mc Chicken
  • Alles aus dem Steamer: Röööslichööl, Blumenkohl, Rüebli, Fenchel, Zwiebeln, Bohnen, Kefen, Broccoli, usw.

4 Plätze wo du gerne im Augenblick sein möchtest

  • hier
  • bei Renato
  • San Francisco
  • gebeamt für fünf Minuten in einem Banktresor der UBS wo's ganz viele 1000er-Nötli hat

Und weiter geht es hier:

Kommentare:

Gaviota hat gesagt…

Mein Jüngster hat gerade aufgeschrien...warum ich auf eine Spongebob-Seite gehe...*lol*

schwarzer kafka hat gesagt…

oha - danggscheeen für's stöckchen wird morschen erledigt! du, so nebenbei: donnerstag nicht vergessen, gelle ;-)

chliitierchnuebler hat gesagt…

Hach StarTrek... könnt ich auch immer wieder... und immer wieder... und immer wieder.

Chris hat gesagt…

Merci für den Gwunder stillen :D
Nun fehlt nur noch einer, der das Stökchen fangen sollte.
Finde ich mal ne nette Sache.
Und schön, haben wir den gleichen Seriengeschmack *grins*. Bei mir kämen noch zwei drei Dazu, aber nicht so viele :D
Bin so richtig fernsehlos aufgewachsen (ausser Inspektor Gadget (frühe Jugend) und Sabrina (spätere Jugend)) habe ich kaum Fernsehen gesehen :D

nie hat gesagt…

Danke fürs Zuwerfen. Hat Spass gemacht.
Magnolia ist toll, ja, und das mit dem Cruise: absolut wahr.

Goggi hat gesagt…

Wir könnten ja einen Star-Trek-Abend machen. Aber bitte nicht Am Montag, da ist sonstiger Serien-Abend. Und was ist noch mal am Donnerstag?

schwarzer kafka hat gesagt…

den wolltest du dir freihalten für den besuch beim metzger - hab dir doch noch die seife! :-D

Chris hat gesagt…

Ich kenne Star Trek noch nciht mal... ausser vom hörensagen...
Muss ich nun in die Ecke stehen und mich schämen? ;-)

Wobei son DVD abend wär doch was schönes... wot au :D

hierundjetzt hat gesagt…

merci für's stöckchen, ich habs auch brav gefangen ;-)