Samstag, 29. Dezember 2007

Jahresrückblick-Stöckchen

Gefunden bei Priska, schliesse ich das Blogjahr bereits heute mit einem Jahresrückblick-Stöckchen. Bis etwa am 5. Januar kann man im Goggiblog Liveblogging von Unterwegs geniessen. Ziel der Reise ist das verschlafene Mälböum. Aber keine Angst, sogar Google-Maps hat's gefunden! Es Guets Nöis.

Was hast Du 2007 zum ersten Mal getan?
Gebloggt :-)

Was hast Du 2007 nach langer Zeit wieder getan?
Mehr als einmal pro Aarau-Match gejubelt

Was hast Du 2007 leider gar nicht getan?
Den Schwiegereltern telefoniert

Dein Wort des Jahres?
Social Notworking

Hast Du Zugenommen oder abgenommen?
Offiziell in etwa gleich

Deine Stadt des Jahres?
Rütihof bei Baden

Anzahl Alkoholexzesse?
363 (Stand: 30.12.)

Haare länger oder kürzer?
weniger, grauer

Kurzsichtiger oder Weitsichtiger?
Besonnener im Leben, weitsichtiger im Auge, schliesslich stehen hier keine Berge im Weg.

Mehr ausgegeben oder weniger?
Deutlich weniger. Und s'hat trotzdem nicht für eine PS3 gereicht :-(

Höchste Handyrechnung?
Das war die, als ich nach China gesimselt habe. Grund: Jede SMS wurde zuerst mehrfach an den chinesischen Geheimdienst, die Sicherheitsabteilung in Xiang, dem zuständigen Aussenministerium und an sämtliche Untergrundbewegungen geschickt, von denen bewilligt, bevor sie schliesslich beim Empfänger ankamen. Fr. 8.60/SMS

Krankenhausbesuche?
Noch mal Glück gehabt.

Verliebt?
Yiipijayehhh!

Getränk des Jahres?
Kaffee (2l/Tag)

Essen des Jahres?
Poulet (zum 21. Mal seit 1987)

Most called persons?
Telefonweckdienst: Als der lokale Wecker den Geist aufgegeben hatte und der nächste Weckerladen ist hier halt 145 km weit weg...

Die schönste Zeit verbracht mit?
Renato, jedes 2. Wochenende

Die meiste Zeit verbracht mit?
Bloggen

Song des Jahres?
Kwoon - I lived on the Moon

CD des Jahres?
Hier müsste Download des Jahres stehen. Aber weil ich nie ganze CD's toll finde, geschweige denn runterlade, oder gar kaufe... :-)

Buch des Jahres?
Blogwerk Jahrbuch

Film des Jahres?
Ratatouille (war glaub der einzige in diesem Jahr, den wir im Kino gesehen haben) Ansonsten natürlich der Klassiker schlechthin: "Schöne Bescherung" mit Chevy Chase

Konzert des Jahres?
Kinderturnen-Pipi-Langstrumpf-Vorführung in der Bärenmatte Suhr

TV-Serie des Jahres?
Dr.House, Heroes

Erkenntnis des Jahres?
Hilf Dir selbst, sonst hilft dir keiner.

Drei Dinge auf die ich gut hätte Verzichten können?
Anwalt,

Nachbar des Jahres?
Real: Regula und René. Virtuell: monsieur fischer.

Beste Idee/Entscheidung des Jahres?
Mit Bloggen anzufangen

Schlimmstes Ereignis?
Trennungen aller Art

Schönstes Ereignis?
Dass es ein 2008 geben wird

2007 war mit einem Wort?
Hallotria

3 Kommentare:

Gaviota hat gesagt…

...was heißt HALLOTRIA??? Noch nie gehört :-)

Monsieur Fischer hat gesagt…

hallo nachbar...

tobiwei.de hat gesagt…

Hallotria ist Google kein Fremdwort, was es ist konnte ich aber auch nicht herausfinden. Hmpf... ^^

Wie dem auch sei. Idee gut. Aufgegriffen.

Lieber Goggi, einen guten Rutsch in ein hoffentlich gutes 2008. Lass die Berge beben... ;)


Ciao aus Berlin
Tobi