Freitag, 14. Dezember 2007

Blogparade für Webonauten

Warum nicht: Kassensturz im Eigenbau. Im Web findet man bekanntlich alles und zwar entweder sauteuer oder völlig kostenlos. Interessant ist es also zu wissen, wo was günstiger zu haben wäre. Heute sind die Internetkosten an der Reihe.

Micha veranstaltet auf seinem Blog eine Konsum-Blogparade, die sich „Show me your Host“ nennt. Dabei soll jeder seine Kosten aufzeigen, die ihm durch das Hosten seiner Webseite oder des Blogs entstehen. Die Auswertung der Parade folgt dann im nächsten Jahr bei Micha, gefunden habe ich die Kassensturzparade übrigens bei Don Rivas.

Bei wem liegt der Webspace, auf welchem euer Blog gehostet ist?

Kreativ Media GmbH, in Zürich angesiedelt.

Für welche Art Hosting habt ihr euch enschieden (Websapce, vServer, Root-Server)?
Mir stehen 5 GB Webspace zur Verfügung

Warum?
Das ist eine reine Kostenfrage. Darüberhinaus ist der technische Support ausgezeichnet, so dass mir für den Betrieb gängiger Webseiten und später das hosten eines Blogs das Leistungsangebot völlig reicht.

Welche Vorteile bietet dein Angebot/Hoster?
Mit nur Fr. 5,90 im Monat bietet Kreativ Media ein hervorragendes Einsteigerangebot an. Es lassen sich fünf Domains und unbeschränkt viele Subdomains hosten, der Support ist sehr gut. Upgrades unterscheiden sich nur in der Menge Webspace/Domains, das weitere Leistungsangebot ist bei allen Paketen gleich!

Welche Nachteile bietet dein Angebot/Hoster?
Keine. Wobei ich zugeben muss, dass ich die möglichen Leistungen längst nicht alle ausgereizt habe, so dass im bisherigen Betrieb keine Probleme aufgetaucht sind - oder auftauchen konnten.

Wie viel bezahlst du monatlich für dein Hosting?
5,90 CHF pro Monat, inkl. 5 GB Webspace, Serverstandort Schweiz.

3 Kommentare:

Monsieur Fischer hat gesagt…

dein blog ist nicht bei blogspot gehostet?? dachte eigentlich anhand der adresse, der typischen blogspot-tools sowie deinen gedanken zu wordpress zu wechseln.... hab ich jetzt was falsch verstanden???

und dann erst noch in züri... tsss... ;-)

Goggi hat gesagt…

"so dass mir für den Betrieb gängiger Webseiten und [b]später das hosten eines Blogs[/b]..."

;-)

Pixel-Shots hat gesagt…

Kreativmedia are the best! :-)