Was macht ein Fahrer, der den Prolog vom Tour de France gewonnen hat, in der zweiten Etape gestürzt ist und heute sozusagen im Gips antreten musste? Genau. Er gewinnt die Etape einfach. Und wie! Nach zwei Ausreissversuchen unbekannter und vermutlich auch ungedopter Velofahrer, versammelte sich der ganze Peleton vor der Zillinie, mitten drin der Schweizer Fabian Cancellara. Die Sprinter bringen sich in Position, der Berner hält sich auf der rechten Seite die Sturzgefahr vom Leib, als die letzten Ausreisser doch noch in Sichtweite kommen, wusste Cancellara "nicht was er machen solle", wie er nachher sagte, startete eine "Offensiv-Verteidigung" (Originalkommentar ZDF) und flog "wie Ikarus" (Kommentar SF2) allen anderen davon.
Man kann vom Vergleich mit Ikarus ja halten was man will. Und man kann hinter jedem Energieanfall entweder die Axpo oder einen Arzt vermuten, doch wenn das alles ohne Chemie vonstatten ging: Geile Leistung Fabian! So würde einem das Velofahren direkt wieder Spass machen.
TdF. 3. Etape: 1. Cancellara, 2. Zabel, 3. Napolitano (alle gleiche Zeit)
Gesamt: 1. Cancellara, 2. Klöden (+33"), Millard (+41")
Siehe auch: Le Tour from London
6 Kommentare:
ohne chemie - du machst wohl witze (was ja sonst überhaupt nicht deine art ist)
bin mir eben bis jetzt nicht ganz sicher, ob ich mich wirklich freuen soll. schliesslich hab ich all die jahre dem ulle die daumen gedrückt... und das resultat kennen wir ja inzwischen auch.
warum stellt übrigens bis heute niemand die serien-siege von lance armstrong in frage??????
*seriensiegevonlänzarmstronginfragestell*
ist doch wahr... ich hab damals schon gesagt, dass es ja nicht sein kann, dass einer die gesamte konkurrenz so distanziert. und - wie wir nun wissen - war die konkurrenz ja sogar noch gedopt!
Dann wäre es ja ausgeglichen, wenn alle gedopt sind. Du hast natürlich recht, monsieur fischer: man weiss ja nicht einmal genau wer den letzten Tour gewonnen hat...
also erstens: miguel indurain fuhr auch allen konkurrenzlos davon, remember? muahahahaha! von einem anderen stern - mal was ganz neues.
also zweitens: bei lance steht wenigstens eines ganz klar fest - er war jahrelang der beste von allen, und da wir inzwischen wissen, dass alle gedopt waren, war er der beste von allen.
tscheggeders? dem sagt man doppelter syllogismus.
Kommentar veröffentlichen