Donnerstag, 20. Dezember 2007

Insiderbloggitis

Rick, aus dem schönen Unterneuntupfling brachte Tobiwei-Kenobi, dazu mich in einem Kommentar als Schizophren zu bezeichnen und zwar aufgrund dieses von mir in liebevoller Hingabe gebastelten Bildchens:
Siehe auch hier. Nun kann eine solche Fernfehldiagnose nicht stimmen, zumal Ricks Hinweis auf Insiderbloggitis der Sache schon viel näher kommt. Bei Insiderbloggitis handelt es sich um den ersten Virus, der gleichwohl Computer, als auch deren Anwender befällt. Bisher ist nur die Variante I-Love-U-Goggi 2.0, in seiner rohen Form auch als Goggiat bekannt, die aus einem noch nicht näher bekannten System innerhalb der Blogsphäre entsprungen ist. Anzeichen eines Befalls äussern sich in enthusiastischem Dauerklicken auf "Goggiblog" in Navigationsleisten aller Art. Ausserdem neigen Patienten im fortgeschrittenen Stadium dazu, sämtliche weiteren Favoriten zu löschen. Eine typische Lesezeichen-Leiste von Blogger und Surfer im Endstadium sieht dann in etwa so aus, wie rechts abgebildet.

Heilung gibt es zum Glück leider keine. Wer mal dem Goggiblog-Wurm verfallen ist, kommt nicht wieder los. Nächtliche Schweissausbrüche sind genau so üblich, wie durchzechte Nächte, nach gelungenen Literaturschüben aus dem Goggiblog. Wässrige Augen und Krämpfe in der Bauchgegend können ebenfalls Folgen exzessivem Goggikonsums sein. Aber bitte jetzt nicht der Martina Hingis anrufen, die hat mit Goggi nichts am Hut. Oder höchstens in der Nase.

Der nächste Schritt ist dann das Verlangen nach der Kontonummer (50-63082-7) Goggis und das unkontrollierte Einzahlen von Beträgen in drei- und nochmehrstelliger Höhe. Obwohl das auf den ersten Blick ein bisschen wie Abzocke aussieht und der Verdacht gehegt werden könnte, betroffene Blogger stürzten sich ins Verderben, so ist das der einzige Weg, aus der unbändigen Abhängigkeit zu entrinnen. Nur bei kontinuierlichem Wiederkehren und ständigem Herumklicken im Goggiblog, kann man mit einer Besserung innerhalb der nächsten zwei bis drei Jahrhunderte rechnen. Falls bis dahin der CO2-Ausstoss von Blogs nicht schon den ganzen Planeten goggisiert hat.

Aber soweit sind wir noch nicht. Goggi befindet sich nach wie vor in der Bata-Phase. Irreparable Schäden können eventuell mit einem Bierchen vermieden werden. Am besten, man nimmt den Goggi gleich mit. In diesem Sinne: Danke, dass Ihr auch den 400. Eintrag überlebt habt, ich freue mich auf Euer Wiederkommen :-)
(Z99)

3 Kommentare:

tobiwei.de hat gesagt…

Hahaha... ich hoffe, dass du das "schizophren" nicht zu ernst genommen hast ;)

Aber dass wir von der Goggiritis befallen sind, äußert sich ja mindestens im Rhytmus der Wiederkehr zu Goggi. Ein unaufhaltsamer Wurm ;)

Ich weiß aber immernoch nicht, was in dem Karton ist, sicher nicht der Goggiwurm und eine Bookmarkliste voller Goggiblogverlinkungen sicher auch nicht. Also? ;)

Netter Versuch zur Ablenkung, aber: No way :-p

Goggi hat gesagt…

Es ist das Geheimnis der kartonierten Kiste!

tobiwei.de hat gesagt…

Achso! Und ich dachte schon an einen verpackten Karton... ^^