Dienstag, 19. August 2008

Bin ich ein Fetischist?

Unsere Daten werden bekanntlich an jedem möglichen und unmöglichen Orten gesammelt. Betreten wir eine Bank, den Bahnof oder die Bäckerei, werden wir gefilmt; beim Zahnarzt gar durchleuchtet. Wenn wir unsere PC's einschalten meldet das Google der gesamten Werbebranche und nach einem Einkauf in der Migros bekommmen wir genau abgestimmte Cummulus-Werbepost.

Genau abgestimmte? Als Besitzer einer eigenen Migros Cumulus-Karte, auf die nicht einmal Google Zugriff hat, geschweige denn eine Frau, habe ich heute Cummulus-Post bekommen. Als besonderer Kunde wolle man mir die neuen Trends in der Damen-Oberbekleidung präsentieren : "Wann kleiden Sie sich in den neuen Stoffen der Woman's Collection" ein, will die Migros von mir wissen und schenkt mir sogar einen 10-Franken-Gutschein, damit ich mit meiner "Shoppingtour sofort loslegen kann".

Enttarnt mich das als Damen-Oberwäsche-Fetischist? Oder ist das Sammeln von Daten bei der Migros reine Glückssache? Diese witzige kleine Geschichte lässt sich noch mit einem Lächeln abtun und ich rückschliesse daraus noch nicht, dass die Migros dem Umgang mit Daten nicht gewachsen sei. Wenn ich in nächster Zeit aber bei Facebook eine Einladung für ein Transvestiten-Massenbesäufnis auf dem Bundesplatz bekomme, schreibe ich der Migros...

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

dann bin ich katzennahrungsfetischist. oder mein hund?

Rick hat gesagt…

Kann es sein, dass Du in letzter Zeit obenrum ein wenig zugelegt hast? Zu wenig Sport, zuviel genährt? ;)

tobiwei.de hat gesagt…

Deine feminine Art ist den Migros-Leuten eben nicht entgangen, selbst schuld, wenn du da ständig die Strumpfhosen für Frauen anprobierst, da denken die sich natürlich auch: "Na Mensch, der Tucke gefallen bestimmt auch Oberteile."

;)

Monsieur Fischer hat gesagt…

steh doch einfach endlich dazu, es wird dich befreien goggi! tu es...! los, jetzt!

(mit foto bitte!!)


:-)