Samstag, 2. August 2008

Live Blogging: Interview mit Samuel Schmid

Vielen Dank Herr Bundesrat, dass Sie mir 5 Minuten zugestehen, ein Interview mit Ihnen zu führen. Wir haben uns ja im Vorgespräch über Roland Nef unterhalten, wenden wir uns jetzt lieber den wesentlichen Themen zu: Der FC Aarau ist unagefochtener Leader der Super League. Ihre Meinung?

Schmid: "Es ist eine schöne Sache, hier bei Ihnen und ich spreche da für den Gesamtbundesrat und auch - das darf man nicht vergessen, weil - und da steigt der Puls des Fussballers in mir an, Sie wissen ja, ich war Fussballer früher, als ehemaliger Spitzesportler also, ist es mir ein Anliegen, glauben Sie mir, ich weiss wovon ich spreche, dass wir hier und auch in Zukunft, denn die Zukunft gehört ja der Jugend und ist wesentlicher Teil der ganzen Sache, die man als Ganzes sehen muss und deshalb werde ich das in den Vordergrund stellen, denn nur so kann ich Ihnen klar sagen, dass das was mir ganz besonders Wichtig ist..."

Herr Bundesrat, die Zeit ist um. Danke für das Gespräch. Vielleicht noch ein Resultattipp?

Schmid: "Ja es ist natürlich klar, dass wenn das Spiel vorbei ist, und ich spreche da für den Gesamtbundesrat und auch - das darf man nicht vergessen, weil - und da steigt der Puls des Fussballers in mir an, Sie wissen ja, ich war Fussballer früher, als ehemaliger Spitzesportler also, glaube ich, dass am Schluss der Bessere gewinnt, falls der Schlechtere nicht besser war."

Vielen Dank und Grüsse an den Gesamtbundesrat

Keine Kommentare: