Samstag, 9. August 2008

Sauberer Schweizer Franken


Welden sämtliche Olympia -Medaillen aberkannt?

Laut einer spanischen Studie kleben an anerikanischen Dollarnoten bis zu 1'300 Mikrogramm Koks. Dieser Wert wird nirgens auf der Welt überboten, die Spanier folgen allerdings dicht auf dem Fuss, mit bis zu 900 µg pro Geldschein. Italien hat in einer Feldstudie festgstellt, dass 97% ihrer Banknoten mit Drogen verunreinigt sind. Im Vergleich dazu sind deutsche Euro-Noten und schweizer Hunterternötli praktisch rein. Offensichtlich wird in südlicheren Ländern öfters mit Bargeld gekokst als anderswo: In Spanien werden jährlich 50 Tonnen Koks sichergestellt, das sind rund 40% aller Kokainfunde weltweit. Das Land gilt allerdings auch als Einfallstor für Drogen.

Um als Amerikaner High zu werden, reicht es also die Nase in die Brieftasche zu stecken und tief Luft zu holen. In Spanien kommt es schon mal vor, dass Süchtige sich auf Passanten werfen und die Hosentaschen aussniefen - weil es dort üblich ist, Bargeld in den Taschen rumzuführen. Die Italiener zuletzt, essen einfach ihr Geld auf. Das funktioniert, auch wenn Italien sein Geld ständig wäscht.

Leider wurde die Studie nicht auf in Nordeuropa weit verbreiteten Visitenkarten ausgeweitet, sonst hätten ein paar hochindustrialisierte Länder sicher auch noch ihr Fett abgekriegt. Gerüchten zu Folge, sei die nebelartige Bewölkung in Peking zum Beispiel nicht Smog, sondern eine mehlige Koks-Mischung. Aus diesem Grund ist zu erwarten, dass spätestens in zwei Monaten sämtliche Olympioniken des Koks-Konsums überführt werden und alle Medaillen eingestampft werden müssen. In China fällt sowas aber kaum weiter auf. Man kann die Medaillen unter die gleiche Dampfwalze legen, die gerade die 80% in China hergestellten Raubkopien zertrümmert.

Keine Kommentare: