Freitag, 22. August 2008

IKEA-Werbegag

Ein Typ wird von zwei Kameras gefilmt, wie er den ganzen Tag in einem nicht möblierten Zimmer rumhängt. Der Mann heisst Nils. Geschaltet wird die Seite www.warte-bis-september.de offensichtlich von IKEA und die fehlenden Möbel lassen die Vermutung zu, dass hier das schwedische Möbelhaus im September einrichtend Hand bieten wird. Das Bild scheint tatsächlich Live zu sein (man achte auf die Uhr und den Lieblingssender des Typen, Kabel1 - das gesendete Bild kommt sogar eher an, als hier bei Cablecom).

Nun ist das ja nicht eine bahnbrechende Erfindung made by IKEA. Die Frage ist aber auch gar nicht, ob die Idee neu oder gut ist. Vielmehr wird einmal mehr bewiesen, dass viele Menschen den niedersten, voyeristischen Instinken folgen und immer wieder auf die Seite zurückkehren werden. Man weiss ja nie. Vielleicht taucht mal eine heisse Blondine auf. Oder ein paar Hacker stürmen die Wohnung. Tatsache ist, dass die Idee - ob gut oder schlecht - wahrgenommen wird. Über 13'000 Einträge im Gästebuch, in nur sechs Tagen, sprechen eine eine deutliche Sprache.

** Aktion vorbei **

Ich bin gespannt, was im September passieren wird. Bis dahin muss ich noch ein paar Games testen und habe leider weder Zeit für Webcams, noch für ausgedehnte Blogbeiträge. Und noch was: In vier Monaten ist Weihnachten...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

jesses,gut hast du es erwähnt!
:-)