Montag, 11. August 2008

R.I.P. Isaac Hayes

Der Chefkoch ist tot.

Der begnadete Soulsänger und Oscar-Preisträger Isaac Hayes ist gestern, nur wenige Tage vor seinem 66. Geburtstag, in seinem Haus in Memphis/Tennessee, tot neben seinem Laufband aufgefunden worden. Er hinterlässt seine (vierte) Frau, zwölf Kinder und 14 Enkelkinder - und eine Fangemeinde, die seine Musik vergötterte. Ältere Semester werden sich vielleicht an einen Gastauftritt in der TV-Serie "Miami Vice" erinnern, als er in "Die Killer" neben Don Johnson und Philip Michael Thomas zu sehen war. Bekannt ist Hayes in jüngster Vergangenheit durch seine Stimme geworeden, welche er in "South Park" dem Chefkoch geliehen hatte. (In der Originallfassung, versteht sich - in einer anderen Fassung ist South Park nicht anzuhören...).
Der gut genährte Künstler war auch privat ein passionierter Koch, erlitt wegen seines Übergwichts schon 2006 einen Herzinfarkt und war seit geraumer Zeit wegen "einer Reihe von medizinischen Gründen" in Behandlung gewesen, wie amerikanische Medien berichten.

Keine Kommentare: