Um das Uefa-Cup Spiel zwischen dem Chamions-League-Versager FC Zürich und dem derzeit Drittletzten der italienischen Serie A, Empoli schauen zu können, muss man in Italien den Pornokanal abonnieren.
Es soll schon welche gegeben haben die sagen, auf einen Sportkanal gehöre diese Paarung sicher nicht hin. Franz Beckenbauer nannte den Uefa-Cup schon mal "Cup der Verlierer" und auch in der Schweiz misst man dem Spiel keine besondere Bedeutung zu. Dafür spricht einerseits die Anspielzeit um 18.30 Uhr - An einem Donnerstag. Und zum anderen gibt es Tickets für Erwachsene schon ab 15 Franken zu haben, wo der FCZ sonst mit der grossen Schöpfkelle die Moneten aus den Taschen zieht.
Überhaupt nicht der Meinung, das sei ein Verliererwettbewerb, ist der langjährige Empoli-Präsident Fabrizio Corsi. Er und der italienische Sender Sky Italia liegen sich deshalb in den Haaren und man sieht sich in der Toscana in der Clubehre verletzt. Der Sender hat sich die Rechte am vermeintlichen Knüller gesichert - offensichtlich ohne Konkurrenzangebote - und weiss jetzt nicht mehr wohin damit. Im Hinspiel gewannen die Italiener zwar 2:1, in Anbetracht der aktuellen Tabellenlage und weil die Zürcher mit einem Auswärtstor die besseren Chancen auf ein Weiterkommen haben, reicht es anscheinend nur noch für einen Sendeplatz zwischen Cicciolina und Rocco Siffredi, die gleich noch den Kommentar zum Spiel übernehmen könnten.
Den Schweizern kann dieses Sandwich übrigens egal sein. SF zwei überträgt das Spiel am 4. Oktober live. Direkt nach den Simpsons und American Dad.
Bild: fcz.ch
1 Kommentar:
hihi Siffredi als Komentator, einfach unglaublich.
Ich gehe voraussichtlich ins Stadion, ab Reihe 10, damit ich den Überblick habe und esse vor dem Spiel meine Wurst und bin happy. ;-)
Kommentar veröffentlichen