Sonntag, 2. September 2007

Switzerland, Zero Points

Der Eurovision Song Contest reicht uns nicht mehr. Wir brauchen in der Schweiz noch einen Wettbewerb bei dem man Letzte werden kann. Punktelos Letzte, notabene.

Weil bei den Singenden die bösen Balkanstaaten einander die Punkte zuschoben und somit Resteuropa und allen voran die Schweiz keine Chance mehr hatten, musste ein neuer Contest her. Möglichst einer der ähnlich tönt und bei dem zuletzt alle wie Irre auf dem Handy teure SMS verschicken können.
So entstand der Euro Dance Contest, an dem nicht einfach jeder mitmachen darf, sondern nur ausgewiesene Tanznationen. Und zu diesen gehören wir zweifelsfrei, eine Segelnation sind wir schliesslich auch und den besten Tennisspieler haben wir sowiso. Also!
Doch die Schmach ist gross und Denise Biellmann und Sven Ninnemann konnten einem sowas von Leid tun. Sie tanzten was das Zeug hielt, aber ich hab der Denise doch noch gesagt vorher, dänksch draa, s'het de auso kei Iiiiis". Aber sie hörte nicht und die beiden Kommentatoren bei SF1, die vor dem Punkte-Nichtbekommen noch von einer starken, einer soliden Leistung sprachen, wussten sich nur noch in Worte des Trostes flüchten. Eine Nation ist sprachlos. Und tanzlos. Und singlos.

Ein Glück hab ich den Contest verpasst und mir stattdessen das Gestaggele der beiden Kommentatoren auf SF2 angetan. Dort gewann nämlich Federer am US-Open. Tennis, weisch. Wir sind schliesslich eine Tennis-Nation.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

... ich glaube es gibt einen Geheimplan, die Schweiz als Nation zu sabotieren... und Du bist daran diesen aufzudecken... hmmm :-) sags aber nicht der svp...

Monsieur Fischer hat gesagt…

gibs zu. du warst DER eine zuschauer gestern abend. woher hättest du sonst dein wissen über diese sendung? darum warst du nach dem match auch gleich weg... du alter tanzfan du...

Anonym hat gesagt…

Zumindest was meine Gesangskünste anbelangt, würde ich eine gute Schweizerin abgeben. Warum eigentlich, Herr Goggi, steh ich da links als Pappenheimer?

Rätselnd
Ihre FrauvonWelt

Anonym hat gesagt…

Pappenheimer sind die, die ich ale Tage lesen gehe. Doch jetzt versuche ich mich im Zweifingersystem. Ich wurde nämlich von der Zero-Points-Mafia sabotiert. Aber dazu später mehr...