Freitag, 23. November 2007

XY- Fahndung im Aargau

Die Polizei bittet um Mithilfe

Nachdem sich "Gruppierungen" (Tagesanzeiger) aus den Ultra-Szenen des FC Zürich und GC gegenseitig das Leben schwer machten und immer mal wieder eine Fahne des anderen entwendet hatten, kam es am vergangenen Montag zu einer Entführung eines im Aargau wohnhaften GC-Fans. Als die Fan-Artikel-Sammler merkten, dass ihnen die Polizei auf der Spur war, bekamen sie kalte Füsse und liessen den GC-Fan beim Bahnhof Aarau frei. Die Kantonspolizei Aargau sucht nun Zeugen.

Gesucht werden:
12 FCZ-Fans (das wird schon mal schwierig)
mit folgender Signalisation:


- vermummt (siehe Fahndungsbild)

Sachdienliche Hinweise nimmt der örtliche Polizeiposten entgegen, oder die Sache wird - wie es sich gehört - mafiamässig auf Blut und Ehre beim nächsten Derby bereinigt. Ein Grossaufgebot gepanzerter Polizeifahrzeuge ist bestellt, danach wird entschieden, ob die Euro08 nicht doch nur in Österreich stattfinden soll. Die 2'000 zusätzlichen Soldaten werden vorsorglich schon mal zum Zürcher Derby aufgeboten. Die Polizei empfiehlt, die Schweiz weiträumig zu umfahren.

Keine Kommentare: