Donnerstag, 15. November 2007

Zuviel ist zuviel

Vor drei Jahren empörte sich die ganze (Presse-)Schweiz darüber, dass drei Pitbulls einen Sechsjährigen Bub zerfleischt und dessen Mutter in die Klappsmühle gebracht hatte. Lebenslang wollte man den Halter und sein unachtsames Umfeld in den Knast bringen. Gestern nun die nüchterne Betrachtung des Zürcher Obergerichts: Die Strafe für für den Halter wurde reduziert, die damalige Freundin des Halters wurde sogar frei gesprochen.

Ich will nicht Urteilen, ob das gerecht ist. Ich stelle dem gegenüber nur die Posse um den FC Thun, bei dem eine Vielzahl erwachsener Profis ein pubertierendes Groupie durchgebumst haben, das genau wusste was sie macht. Nun stürzen sich die Medien auf die Männer und fordern Höchststrafen von bis zu 5 Jahren Gefängnis. Es wird eine Kampagne geführt, die übler nicht sein kann, dabei würden die meisten der Reporter wohl selber weiche Knie bekommen, wenn sie im Ausgang von einem Teeny angemacht würden... ach was, stimmt ja gar nicht. Die verlangen alle zu erst einen Ausweis, ich weiss.

Die Urteile der Gerichte - sollten sie dereinst darüber zu befinden haben - werden massiv sachlicher ausfallen und die Strafen ebenso tiefer, nimmt man das Strafmass für einen tödlichen Hundebiss mal als Massstab. Ich finde: Der Göre gehört der Allewerteste versohlt und damit hat's sichs.

Bis es soweit ist, widmen wir uns dem Text der Gruppe "Frauenarzt". Das Liedchen heisst "Lass Dich gehen" und ist bei 15jährigen Girlies durchaus "angesagt".

PS: Die Sternchen hab ich hingemacht, damit Google nicht hierher verweisst, wenn die entsprechende Altersgruppe nach dem Songtext, oder den schweinischen Worten darin sucht ;-)

Komm Nu**e laber nich
Und leg Dich auf mein Bett
Lass Dich gehen du dumme Fo***
Du wirst schon sehen Ich bin sehr nett
Is mir wirklich richtig La**e
Ob du willst oder nicht
Erst machst du mich riesengeil
Und dann kommst du nich aus dem Knick
Steck die Zunge in die Fo***
Ich bin mir sicher du wirst heiß
Noch zwei Finger
Dazu deine feuchte Mu***i ist der Beweis
Du hast mir nich gelaubt
Doch jetzt wirste mich verstehen
Was ich meine wenn ich sage
Komm Nu**e! Lass Dich gehen

Und früher hat man Falco-Texte verboten... *kopfschüttel*

Disclaimer: Goggi findet diese Musik voll blöd.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich sehe rot....lieber Goggi...was hast du hier veranstaltet??? Bist du verliebt??? ;-))))


Richter sind auch nur Menschen, ich frage mich nur oft an welchem Maßstab sie Gerechtigkeit walten lassen... und alles liegt in deren Händen... HILFEEEEE!

Anonym hat gesagt…

thun gehört in die chelenge league und aarau auch ihr seit alle das gleiche pack

Anonym hat gesagt…

Du weisst ja, dass wir selten gleicher Meinung sind.

Dieses Posting von Dir resp. Deine Meinung zum Thema finde ich aber blöd, und den Songtext - in diesem Zusammenhang - deplatziert.

Alles hat zwei Seiten. Das Mädchen trägt sicher eine gewisse "Mitschuld", es hat die jungen Männer vermutlich provoziert und mit ihren Reizen nicht gegeizt. Und ja, wer mit 15 mit mehreren Männern sexuellen Kontakt hat(te), ist meiner Meinung nach auch nicht ganz normal. Und (aus moralischer Sicht)unschuldig schon gar nicht - im wahrsten Sinne des Wortes.

Trotzdem gehören die entsprechenden Männer bestraft. Sie sind es, die "erwachsen" sind, sie sollten in der Lage sein, verantwortungsvoll zu handeln. Sie sind dem Mädchen nicht nur altersmässig überlegen, sondern auch in ihrer Rolle als "Star". Ein 15-jähriges Mädchen kann die Tragweite dessen, was passiert ist, nicht abschätzen.

Kleiner, aber einleuchtender Vergleich: Wenn ich eine Hunderternote in einer Bar auf den Tisch lege, bin ich dumm. Derjenige, der die Hunderternote klaut, hat jedoch die Straftat begangen, nicht ich.

Natürlich bin ich dann der Depp und muss mich selber "chläpfen". Bestraft wird aber der Dieb - wenn er erwischt wird. Dafür haben wir unsere Gesetze - damit sie auch die Dummen schützen.

moi hat gesagt…

ich muss mich artemis anschliessen!
jugendschutz ist ja gerade dafür da, die jugendlichen oder kinder auch vor sich selbst, ihrem unwissen und folgenschweren entscheidungen zu SCHÜTZEN. Das heisst in diesem Fall ja nicht, dass sie keinen Sex haben dürfen, sondern nicht mit Partnern, die älter als drei Jahre sind; diese sind ihnen nämlich im Normalfall in allen Belangen überlegen: sprich Manipulationsfähigkeit, Druck und Selbstbewusstsein...
Drum lieber Goggi gehören die Thunspieler, die ihre erwachsene Verantwortung nicht wahrnehmen konnten, gehörig bestraft! Sie war sicher nicht unbeteiligt, aber wieviele Dinge konntest Du mit 14/15 Jahren korrekt abschätzen?

Das mit den PitBulls ist natürlich ein Witz (möchte nicht weiter darauf eingehen), aber das in einem Atemzug mit diesem Thema zu erwähnen... Dafür habe ich kein Verständnis, sorry...

das war nicht gut

Goggi hat gesagt…

Der Tag unten sagt ja: Verhältnisblödsinn. Es geht nicht um Verantwortungen, auch nicht darum, ob man gleicher Meinung ist, sondern wie immer, wenn ich etwas schreibe: darum, dass sich Leute Gedanken darüber machen. Dies passiert oft nur, wenn man provoziert - und ich meine jetzt nicht die Hetzte des Blicks.

Natürlich gehören die Thuner Jungs bestraft, keine Frage. Dich das Problem ist viel Tiefgreifender: Unserer Gesellschaft ist es grösstenteils egal, was 15jährige treiben. Wenn was ist, kann man sie ja bestrafen. Die Eltern sind mit der Erziehung überfordert - allein die Tatsache, dass Kinderschutzprogramme nur gerade auf 3% delterlicher PC's installiert sind, auf die auch Jugendliche Zugriff haben, spricht Bände.
Zurück bleiben Jugendliche, die Texten wie den im Bericht ausgeliefert sind. Die Freizeitbeschäftigung lautet immer mehr "Rumhängen", weil Ideale, die einem Recht und Ordnung lehren hat man keine mehr

Der Vergleich zu "als ich 15 war" zieht wohl kaum, das ist 23 Jahre her, ungefähr im Jahr 1984. Wie gesagt. Damals wurden Falco-Lieder verboten, heute sind Dinge uneingeschränkt abrufbar und keiner der daneben steht und sagt: Hey, das ist nicht richtig.

Dem Mädchen gehört der A. versohlt, weil sie nichts besseres zu tun fand, als den Jungs nachzugeifern. Und ihrem Social Network ebenfalls, die den Treiben zuschauen.

Aber klar, ist ja niemand wirklich verantwortlich.

Ich tu diese Kommentare noch als Bericht rein. Danke für Eure Beiträge!