Samstag, 10. November 2007

Wallisertiitsch für Anfänger


"Geet ehr Göiche hier vornä ohni Licht abrännu go höirä,

tie wir ewers Gompilappis ond Bänzis en Schneelball ambeiniu" *




Was uns direkt zu den Schlussresultaten der heutigen Spiele der Fussball-Nationallliga Super bringt:

FC Wallis - St. Galler Senfwürste 5:1
Zürcher Nobelklub - Berner Abstiegskandidat 2:1


Mit einem Sieg am Sonntag im Schneetreiben des Brügglifelds könnte sich der FCA so richtig Luft nach hinten verschaffen. Weil Basel und Zürich sowieso gewinnen, kämpft Aarau mit YB und Sion sogar um einen Uefa-Cup-Platz. Einen solchen gibt es übrigens auch als fairste Mannschaft des Jahres zu holen und in dieser Rangliste führt mit riesigen Vorsprung - genau - der FC Aarau.
Es sieht also immer rosiger aus, je grauer der November Einzug hält, wenigstens für uns. In St. Gallen wird man sich noch ärgern, unseren Rolf entlassen zu haben und die Thuner sind halt einfach Thuner, das reicht als Abstigskriterium. Das heisst, da wäre noch Luzern, aber die könnten wir auch noch Zwangsrelegieren. Wer rauf kommt ist egal, die werden dann die Prügelknaben für die nächste Saison.

Resultat-Tipps für die Sonntagsspiele:

Aarau - Xamax 3:1 (2x Rogerio, Ianu, vor 4'200 Schneemännern)
Basel - Luzern 1:0 ( in der 3. Minute fährt ein Zug vorbei, pfeift und die Luzerner meinen das Spiel sei fertig. Eine halbe Stunde später schiesst Basel das 1:0)
YB - Zürich 1:2 (Rot gegen Varela und Penalty in der 95. für den FCZ)

*Übersetzung: Geht ihr Göiche (unübersetzbar) hier draussen schreien, werfen wir euren Hasen (Gompi + Lappi) und Schafen Schneebälle an. (Womit auch klar ist was Gian meint, wenn er Gompilappi
sagt. Gewonnen hat leider niemand, die Million bleibt hier.)

Keine Kommentare: