Sonntag, 11. November 2007

Pro Milch!

Milch ist gesund und selbst wenn sie es nicht wäre, sie ist lekker. Seit rund 20 Billiarden Jahren gibt es sie in Form von Muttermilch. Heute zapfen wir hierfür auch mal eine Ziege an, oder ein Schaf, hauptsächlich aber Kühe, bevor sie später zur Kotlett-Produktion her halten müssen.

Diese etwas salope Beschreibung widerstrebt natürlich jedem Vegetarier, aber bitte beschmeisst mich jetzt nicht mit Fleischersatzerzeugnissen, die könnten erstens durch Tierversuche hergestellt worden sein und zweitens steht hier, dass ihr alle Mörder seid! Ja genau! Milchtrinker seien Mörder! Die verlinkte Seite wird von Vegetariern im Endstadium, den sogenannten Veganern betrieben. Für diese Menschen ist jegliches Konsumgut, das unter tierischer Teilnahme produziert wurde, Mord an Tieren. Also nicht nur die Kosmetika die an Mäusen ausprobiert wurde, sondern auch das Essen von Eiern, Honig und Milch.

Gerne würde ich erfahren, womit sich Veganer ernähren!

Gras? Und wenn da ein Hund rangepinkelt hat? Salat? Mit samt den Läusen und Schnecken darin? Und ich bin versucht zu behaupten, Veganer sind sowieso nur in Teilzeit beschäftigt, denn ich traue es ihnen schlicht nicht zu, sämtliche Gummibärli auf falsche Emulgatoren zu untersuchen und ob in allen Kissen wirklich ausschliesslich Holzspäne drin sind, die von Bäumen stammen, bei denen keine unschuldigen Borkenkäfer getötet wurden, wage ich mal zu bezweifeln.
Schon nur die Tatsache, dass die Veganer eine Webseite betreiben, bringt mich arg ins Zweifeln. Schliesslich wurde die mit einem durch Kinderarbeit in China produzierten Computer erstellt. Ok - Kinder sind ja keine Tiere. Aber die Seite wurde durch Kabel ins Internet gespiesen, für deren Verlegung im Boden mindestens 2000 Maulwürfe sterben mussten, was für mich Vegalismus nicht zu einer Überzeugung macht, sondern nur zu eine inkonsequenten Spinnerei.

Naja, ziemlich übertrieben. Aber das find ich, sind Veganer auch.

Prost

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anonym hat gesagt…

wenn du der werbung glauben willst, bitte. ich finde es ganz gut, dass sich einige gedanken darüber machen, nicht nur an sich zu denken. findest du das richtig, dass tiere leiden müssen, damit du ein glas milch trinken kannst?

Anonym hat gesagt…

So ein quatsch, die leiden nicht. Auf Deiner Seite bist Du auch gegen Jäger und den unnötigen Tod zig tausender Waldtiere... Als nächstes kommen alle dran, die Gänseblümchen brutal mit dem Rasenmäher die Köpfe abschneiden...