Mittwoch, 1. August 2007

LIVE from Rütli (9)

Ein ereignisreicher Tag neigt sich dem (offiziellen) Ende zu. Unsere Gesellschaft wird sich jetzt wieder aufs Schiff begeben und nach Einbruch der Dunkelheit schenkt uns Luzern ein grosses Feuerwerk. Der Tag blieb ruhig und alle die uns bis jetzt begegnet waren, hatten Haare auf dem Kopf.
An dieser Stelle ein jerzliches Dankeschön an monsieur fischer, der mir dieses Ticket besorgt hat und ebenfalls herzlichen Dank an Micheline, Judith und und Christine, die hier einen so reizenden Nachmittag organisiert haben. Die Panzer im Hintergrund hat man fast nicht gesehen und bei den Kampfhelikoptern ist es so wie bei Glockengeläut: Mit der Zeit hört man es einfach nicht mehr.
Eine Entschuldigung muss ich aber auch noch los werden. Und zwar der linksalternativen Nationalrätin aus dem Aargau, der ein Soldat versehentlich ins Bein geschossen hat, nachdem ich ihm auf den Fuss gestanden bin.

Siehe auch Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 und die Festrede.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Vielon donque füch die wichglisch schöne Naschmittag sür le Rütli

ta Micheline

Anonym hat gesagt…

Auch von meiner Seite, herzlichen Dank für Ihre beherzte Rede. Im Namen des OK der Rütlikommission wünschen wir Ihnen einen wunderschönen weiteren Verlauf des weiteren Abends.
Und danke dass Sie uns Ihr Laptop zur Verfügung gestellt haben, um Ihnen in den Blog schreiben zu können.

Anonym hat gesagt…

Sehr geehrter Herr Goggi

Ich schliesse mich meinen Vorrednerinnen selbstverständlich an und danke Ihnen aus tiefstem Herzen für die ergreifenden Worte. Möge Ihnen dieser gelungene Tag, wie mir in zufriedenster Erinnerung bleiben

Herzlichen Dank
CEO

Goggi hat gesagt…

Herzlichen Dank die Damen. Das Lap ist genau genommen nicht meines, sondern wurde von der Polizei, unten an der Landibrücke, einem Demonstranten abgenommen.

Auch Ihnen ein herzliches Dankeschöb zurück. Richtet dem Chregu nochmal einen Gruss aus und auch dem Moriz, er soll sich in seinem Blog bitteschön etwas kürzer halten.

Anonym hat gesagt…

Herr Goggi, wir Daheimgebliebenen danken herzlich für den Rütlibericht. Es fühlt sich an, als wäre ich selber dagewesen. Zum ersten Mal fühle ich mich ein bisschen patriotisch heute. Hach.

PS: Sie und die Madame Galmire sind wirklich ein hübsches Paar.

Rick hat gesagt…

Ja, selbst als Nichtschweizer fühlte / füllte man sich beim Livebericht so richtig seltsam schaurig schön eidgenössisch. Sollte die Reportage zu Unrecht nicht den Pulitzerpreis gewinnen so drücke ich ganz fest die Damen dass es zumindest der Slivovica- oder der Rütlitzer Preis wird :)