Donnerstag, 30. August 2007

Ideenlos

Zweizeiler sind etwas dummes. Renato findet das zwar nicht, aber im Ernst: Gerade eine Freude ist es nicht, Zeit für Einträge zu verschwenden wie "Heute habe ich keine Ahnung was ich schreiben soll, also muss das hier reichen". Weder für den Schreiber, noch für den Leser. Zur grossen Rundumfrage, was denn bei Inspirationslosigkeit zu tun sei, kamen eine Menge Beiträge zusammen, die hier alle anklickbar sind:

Tommy Holiday: Woher hole ich meine Inspiration
dnz9r: Inspiration - aber woher?
Falki: Die Sache mit der Inspiration
bloggin’ chm: Woher kommt all der Schei..?
Lupe: Woher holen Blogger Inspirationen?
Rouge: Inspiration?
Goggi: Woher kommt die Inspiration
Muellers Blog: Muellers Kreativitätstraining (01)
Nik: Woher holt Ihr euch eure Inspirationen?
Teddykrieger: Die Frage der Inspiration
Querdenker: Füll das Sommerloch- wieder ein Blog-Karneval
Yoda: Ein Hauch der Schöpfung
Upload: Kostenlose Tools für Inspiration und Kreativität
Big Day: Ideen - Einfälle für alle Fälle
HiWelt: Kreativität kitzeln
Tom’s TamTam: Blogging by heart
Monpetit web - chindogu: Im Wald findest Du Inspirationsquelle
Feelbetter Blog: Inspiration
Das Glückshaus-Projekt: Woher holt Ihr Euch die Inspiration
Art for life: Kreativität und Inspiration
Steini’s Garden: Puzzleteile im Alltag.

Einen Kommentar vom Initiator findest Du hier. Viel wichtiger sind aber die obigen Links, die ihr bei der nächsten Kreativpause bitte mal lest, bevor einer den nächsten unnötigen Zweizeiler schreibt ;-)

PS. Zum Bild: Ich habe "Kreativ" eingegeben und raus kam das. Ich kann nichts dafür. Ehrlich

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich weiß nicht,warum so kompliziert? Wenn ich nichts zu schreiben hätte (was noch nicht vorkam.....immerhin:Ich bin eine Frau! *grins*), dann würde ich auch nichts schreiben.Ganz einfach.;-)

Goggi hat gesagt…

Und wen die Frauen jetzt auch noch ruhig sein würden, wenn sie nichts zu sagen hätten ... :-)


*duckundweg*

Anonym hat gesagt…

Ich weiss jetzt zwar nicht, wann ich mich FÜR Zweizeiler ausgesprochen hätte, aber manchmal genügen die. Ok, so wie in Deinem Beispiel natürlich nicht!

Goggi hat gesagt…

Uff, danke Renato. Jetzt bin ich beruhigt...

Sonst hätte ich meinen Sohn gleich umgetauft *grins*

Anonym hat gesagt…

=)
Aber ernsthaft, wie bist Du darauf gekommen, dass ich kurze, sinnlose Blog-Einträge befürworte...?

Anonym hat gesagt…

Da muss ich doch gleich mal die Frauenfraktion hier stärken *grinsel*
Aber ich hab sogar was zu sagen :-) wenn auch nur, dass ich die Liste einfach so klasse finde, dass ich sie mit Trackback und Link zu dir übernommen habe ;-)

Und wenn ich wirklich mal nichts zu sagen habe, was ich mir kaum vorstellen kann, dann wird mir schon etwas einfallen, damit ich was zu sagen habe.
Das nennt man weibliche Logik ;-)

Goggi hat gesagt…

@renato

da oben schreibst Du ja " aber manchmal genügen die"

@w-l-t

ich werde mich hüten je etwas böses gegen Frauen zu schreiben. Wenn ihr alle mit euren Trackballs auf mich schiesst, sehe ich nachher sicher übelst aus :-(