Mittwoch, 15. August 2007

Die Enzyklopädie ohne Sinn

Mit irrelevanten Informationen aus allen Bereichen lockt seit ein paar Jahrhunderten Stupidedia Millionen von Lesern auf ihre Seite. "Stupi" funktioniert wie Wikipedia und bietet ein umfangreiches Wissen zu allen absurditäten dieser Welt. Wer wollte nicht schon immer mal wissen, was es eigentlich mit Second Life auf sich hat. Oder wie war das nochmal mit der ersten Landung des Mondes auf der Erde?
Stupidedia hat mir sofort gefallen und ich habe inzwischen ein ganzes Dutzend Artikel geschrieben. Mit Ausnahme nahm ich nicht ausnahmsweise an einem Wettbewerb Teil, denn gleiches tue ich heute mit den putzigen härzigen Meerigelschweinchen, (Link funktioniert erst ab 18. August wirklich) von welchem ich exklusiv in diesem Blog ein Vorabbild präsentiere.
Die Ganze Sache ist absolut gratis. Und zwar für die Autoren und natürlich auch für die Betreiber der Seite, den sogenannten Diktatoren. Die sichvermutlich den ganzen Ruhm und überhaupt, sämtliche Loorbeeren absahnen, ich will ja nicht wissen, wieviel deren CEO verdient...

Aber das wollte ich gar nicht schreiben, sondern viel mehr - weil inzwischen in Eile, schliesslich ist heute Abend noch Champignon-League-Qualifikation mit der sympathischen Mannschaft FC Zürich die gegen die sympathische Mannschaft Besiktas Istambul spielt - viel mehr wollte ich zum Beispiel Wortjongleure wie die Leute aus Unterneuntupfing animieren, doch auch mal was zu schreiben. Selbstverständlich hält man sich auch beim Herumulken an gewisse Richtlinien und Witze unter der Gürtellinie sind ja wirklich nicht wirklich, wirklich lustig. Also! Zum Thema Finanzgeschäftsprüfungskommission hat zum Beispiel hat noch keiner was geschrieben, weitere Worte, die einer Erklärung bedürfen, finden sich auf der Hauptseite unten rechts. :-)

Guggst Du hier:
Stupidedia, die Enzyklopädie ohne Sinn
Goggis Benutzerhandbuch

3 Kommentare:

Rick hat gesagt…

Also ich finde dass Stupidedia, Kamelopedia und Uncyclopedia sehr wohl einen Sinn haben und eine ganz wichtige Aufgabe erfüllen. Wikipedia ist von derart brachialer Humorlosigkeit dass es zuweilen richtig schmerzt, Wikipedia-Autoren die Texte auflockern wollen werden meist übelst gemobbt.
Es ehrt sehr dass Du, werter Goggi, an Unterneuntupfing gedacht hast. Wenn sich daraus eine Kooperation auf Gegenseitigkeit entwickelt dann gern, allerdings erst ab Herbst, im Augenblick vernichtet Berufliches jede Zeit.
P.S: Finde Deine Artikel sind eine große Aufwertung von Stupidedia :)

Anonym hat gesagt…

Ich finde Stupi voll KLASSE.Treibe mich da ständig rum...gibt sonst einfach auch zu wenig zu lachen!

Anonym hat gesagt…

Oh, da war ich schon lange nicht mehr... macnhes ist aber auch sehr geschmacklos, muss man sagen. Inzwischen lohnt sich wohl wieder ein Blick? Von mir stammt ja der meiste Teil des Beitrages über Glück