Mit gelben Mützen und ebensolchen Dreiecken um die Schultern, zogen heute 70 Erstklässler im Schulhaus Dorf ein. Die Neulinge und deren nostalgische Eltern ("weisch no?") wurden von einer Delegation 2.Klässler musikalisch begrüsst. Trainerin Frau Meier präsentierte das 16-Kind-Kader anschliessend den Medien. Grosse Hoffnung setzt die Lehrerin auf den ausgewogenen Teamgeist und erwartet bereits am zweiten Tag erledigte Hausaufgaben. Der Führungsstab umfasst drei Lehrkräfte, sowie eine Turnstundelehrerin. 2. Klässler Linus berichtete dazu, letztes Mal hätten sie 4mal Schwarzer Mann gespielt und einmal sei er auch der Schwarze Peter äöh nein, Mann, der Schwarze Mann gewesen und zwar mit einem Mädchen zusammen.
Die Ausbildung dauert mindestens neun Jahre und Sahra meinte nach den ertsen beiden Stunden, die Lehrerin habe noch nicht alles erzählt und sie müsse morgen nochmal hin gehen.
Weil die meisten Kinder mit der Schule einen Vertrag bis 2016 abgeschlossen haben ist zu bemerken, dass die Drei-Käse-Hochs keine Austrittsklausel im Vertrag und es ist auch keine Transfersumme festgeschrieben. Transfergerüchte sind also definitiv nur Gerüchte.
3 Kommentare:
Da wünsch ich doch "deinem" Erstklässler alles Gute und viel Spass beim Lernen.
Gruss
Fränzi
dem renato nur das beste!!!!! wird wohl nur ne frage der zeit sein, bis er in einem sportlerlasse (leistungsfach fussball) wechseln wird...
ps: wann muss unser nachbars-balg endlich in den kindergarten??
dä Renato packt das scho goggi... und wie dä monsieur fischer seit, bald wird er wohl id Sportklass wechsle... ;-)
Kommentar veröffentlichen