Freitag, 26. Oktober 2007

Das Lustige beim Bloggen sind die Rüebli in den Bananenkuchen

Mit diesem Titel könnten auch jene gemeint sein, die in eine Suchmaschine "pissende Eichhörnchen" eingeben, wobei ich nicht weiss wer da verrückter ist: Google, das solche Leute zu mir schickt, oder doch der Typ, der nach pissenden Eichhörnchen sucht. Ich meine beide und auch Euch. Ja genau. Du und Du.

Lasst mich eine kleine Geschichte erzählen.

Da war also ein Blogger, nennen wir ihn mal Tom. Tom kommt gelegentlich her, liest und kommt erst nach einer Weile wieder auf die Beine, weil er sich beim Sich-Vor-Lachen-Kugeln den Schädel auf die Tischplatte angeschlagen hatte. Tom hat mir nun kürzlich geschrieben, der Beule ginge es zwar gut, aber ihm wiederum hätte eine hübsche Tapeziererin aus Ostdeutschland geschrieben, die dem Vernehmen nach auch mir geschrieben haben soll. Dies konnte ich bestätigen, weil auch ich ein Angebot bekam, dieser netten Tapeziererin ein paar Zeilen zu schreiben. Sie drucke sie dann aus und tapeziere damit die Wände in der sächsischen Schweiz und habe da natürlich sofort an mich gedacht. Tom wurde dann etwas grunzig, weil er ja in Belgien wohnt und ihm die Tapeziererin gesagt hatte, seine Texte wären für Klozimmertüren in Portugal gedacht.

Also schickten Tom und ich Laurina auf die Pirsch, sie solle diesem Ossi mal nachjagen. Laurina ist ebenfalls Bloggerin und wurde durch Goggi auf Tom und ausserdem auf Lex aufmerksam. Tom wusste natürlich nichts besseres als Laurina anzubloggern, verärgerte dabei Lex, der inzwischen nicht nur der Freund von Laurina sondern eigentlich auch Bodybuilder war und das konnte Tom natürlich nicht wissen, aber was er dafür jetzt weiss ist, dass Tischplatten weniger hart sind. Aber das ist eine andere Geschichte.
Laurina, Anwältin aus Pirna beschattete die Tapezierein und voilà, wer hätte das gedacht: die Tapeziererin ist natürlich ein Fake. Sie ist nämlich keine Tapeziererin sondern - genaaaau - nur Hilfsarbeiterin auf einer Baustelle und verkauft illegal in bedrucktem Papier verpackte Designer-Bauziegel.

Tom und Goggi waren beruhigt. Sie sind dieser diebischen Elster auf die Schliche gekommen und waren beide froh, dass ihre wunderbaren Texte nicht einfach auf dem Schwarzmarkt für mit bedruckten Papier eingewickelten Designer-Bauziegel verscherbelt wurden. Es ist ungeheuerlich, wie die mit bedruckten Papier eingewickelten Designer-Bauziegel-Mafia derart Fuss fassen konnte. Wir warnen alle, vor dem Versenden von ausdruckbaren Texten, den Empfänger genau zu prüfen und auf keinen Fall mit bedruckten Papier eingewickelten Designer-Bauziegel-geeignete Texte mehr zu schreiben. Die Ungerechtigkeit ist gross.

Falls jetzt keiner verstanden hat worum es geht, stehe ich mal wieder ganz alleine da mit meiner Meinung, aber das macht nichts und ich habe ehrlich auch ein bisschen den Faden verloren. Zumindest Tom wird's verstehen. Eine Geschichte die und alle angeht, Die Zeit für grosse Gefühle.

Nein Quatsch, die Verwirrung ist gross.

5 Kommentare:

Monsieur Fischer hat gesagt…

ich hoffe, wir sehen uns bald bald und du erklärst mir dann worum es hier geht... oder waren einfach die medikamente zu stark?? ;-)

Anonym hat gesagt…

Auf was willst du hinaus lieber Goggi.... oder willst du uns dumm sterben lassen???

Anonym hat gesagt…

Wo sind jetzt die pissenden Eichhörnchen? Jetzt komm ich extra deretwegen her! GOGGI!

Goggi hat gesagt…

Keine Ahnung. Hiermit gewinne ich den Literatur-Nobelpreis, das muss man nicht verstehen.

Anonym hat gesagt…

Der Preis geht definitiv an dich, werter Goggi ;-))))