Mittwoch, 10. Oktober 2007

Tolles Image hat die Schweiz...

Es kommt nicht oft vor, dass die New York Times ganzseitige Berichte über die Schweiz veröffentlicht. Oder dann höchstens, wenn der Protagonist Roger Federer heisst.
Jetzt schafften es Blochers Schafe und die Krawalle in Bern auf die Titelseite der gestrigen Printausgabe. Mal wieder tolle Werbung oberster Güte. Naja, in Amerika soll ein Fünftel der Bevölkerung auf einer Weltkarte nicht zeigen können, wo die USA liegt - wie sollen die dann rausfinden, wo die Schweiz ist. Aber immerhin haben wir einen Vertreter der Alten Garde Aarau in New York stationiert, der sich jetzt wohl wieder allerlei ahören muss - wo immer dieses Switzerland auch sein mag.

Langsam aber sicher geht mir diese Schlammschlacht vor den Wahlen gewaltig auf's Dach. Am besten wählt man weder SP noch SVP und überhaupt, was sollte diese Atom-Diskussion gestern Abend? Die haben sich ja benommen wie kleine Kinder...

Hier gehts zum Online-Artikel in der New York Times

Bild:

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich bin froh, wenn die Wahlen bald stattfinden - tagäglich muss man sich auf neue Peinlichkeiten gefasst machen. Wie schlimm wird das wohl erst in 4 Jahren...?

moi hat gesagt…

ich find die wahlen scheisse - als nidwaldner kannst du momentan voll nicht wählen: ständerat - stille wahl; nationalrat - wird der engelberger gewählt, der's schon seit jahren macht... tamihuär...

ich glaub nidwalden steht eine einbürgerungswelle bevor, damit wir mindestens zwei nationalräte stellen können ;-)

drum geb ich leer ab...