Die Helden dieser Welt heissen ja nicht etwa George W Bush, oder Christoph Blocher. Die wahren Helden begegnen uns im richtigen Leben auf der Strasse, in Form eines Nachbarns, da wo wir es nicht erwartet hätten, oder sogar als virtueller Retter 2.0, nennen wir ihn jetzt aber bitte nicht Bill Gates! Ok?
"Heroes" - zu Deutsch: "Helden" (ein Glück wurde wenigstens dieser Titel nicht schlecht übersetzt) handelt von Menschen, die eine aussergewöhnliche Gabe an sich entdecken. Nein, nicht, dass Nasenbohren auch mit drei Fingern gleichzeitig geht: Einer kann die Zukunft zeichnen, der andere kann fliegen. Natürlich reissen sich irgendwann auch Wissenschaftler und Menschen mit Anspruch auf die Weltmacht um unsere neuen Helden. Was diese Fähigkeiten bezüglich Spannung hergeben werden, erleben wir ab heute Abend jeweils montagnacht auf SF zwei. (RTL II zeigt die Serie mittwochs, allerdings mit Werbeunterbrechung)
In den USA läuft freilich schon die 2. Staffel, in der Nichelle Nichols dieser Tage ihr Serien-Debut geben wird. Nichols kennen wir als Lt. Uhura aus den Star Trek-Filmen. Aber auch schon in der ersten Staffel macht ein alter Trekkie seine Aufwartung: Mister Sulu-Darsteller George Takei ist in insgesammt sechs Episoden zu sehen und spielt den Daddy von Hiro, der - naheliegenderweise - das Raum-Zeit-Kontinuum krümmen kann. Auf den Namen des 70jährigen Takei wurde übrigens kürzlich ein Komet getauft, den Sternenforscher am Himmel entdeckt haben. Hoffen wir einfach, das Ding fällt nicht auf die Erde und dann bleiben womöglich noch die Helden aus!
SF zwei, unsere Helden bezüglich geilen TV-Serien
(wie man aber "You are Here" in "Der einzige Zeuge" übersetzen konnte, ist mir ein Rätsel)
19.55
The Closer
Der einzige Zeuge (You Are Here)
20.45
Dr. House
Koma-Mann und Sohn (Son of Coma Guy)
21.30
Lost
Ja ich will
22.50
Heroes
Genesis (Genesis)
23.50
Heroes
Kein Blick zurück (Don't Look Back)
6 Kommentare:
das ist alles nix!
i love desperates houswifes und grace anatomy...yeahh:-))
Also ich warte bis die Triologie Aarau Wars - Krieg der Sternlis in sechs Teilen ins Kino kommt. Mit Darth Goggi in der Rolle des Dunklen. Möge die Ohnmacht gegen ihn sein.
hab mir gestern dieses helden-dingsbums angeschaut und überraschenderweise als nicht mal soooo schlecht befunden. ist definitiv eine unterhaltsame überbrückung, bis endlich die neuen staffeln von den hausfrauen und den anatomie-besessenen jungs und mädels gezeigt werden ;-)
Du meinst jetzt aber nicht Nip/Tuk, oder? Als Anatomiebesessen könnte man auch die vielen Folterer in "Twenty Four" sehen - Nächsten Montag in Uf?
neee du, nuptuk oder so ist nicht so mein ding. halte mich da mehr an bluetime ;-)
uf? aber immer scherne :-D
da bin ichaber beruhigt. Verzweifelte Hausfrauen sind mir viel lieber als operierte Tussen
Kommentar veröffentlichen