Sonntag, 28. Oktober 2007

.ch: das geile Satiremagazin - nicht die öde Zeitung

Zugegbenermassen habe ich noch keine einzige handfeste Ausgabe der Tageszeitung «.ch» gesehen. Die Online-Ausgabe schreit nicht gerade nach Innovation und so bleibt mein Bezug zu «.ch» dem Satiremagazin im Schweizer Fernsehen vorbehalten, auch wenn dessen Tage dem Vernehmen nach gezählt sind.
Wer wissen möchte, wie es im Bundeshaus tatsächlich zu und her geht, darf heute Abend auf keinen Fall «.ch», oder genauer «punkt ch» verpassen.

Die heutige Ausgabe steht unter dem Motto Best of «Classe Politique». Walter Andreas Müller und Birgit Steinegger spielen darin die Mitglieder des Bundesrats, die in einer Wohngemeinschaft zusammenleben. Und schaut man WAM als Christoph Blocher ein Weilchen zu, glaubt man tatsächlich es handle sich um den SVP-Bundesrat. Natürlich wird auch meine Freundin, mit der ich auf dem Rütli war, Frau Michèline Calmy-Rey nicht fehlen und die neuste Rolle Steineggers ist die von Frau Doris Leuthard. Einfach hinreissend komisch und der perfekte Ausklang eines bisher fernsehfreien Sonntags.

SF1 - 22.10 Uhr Punkt.ch
Und zum geniessen, der erste Teil von
Best of «Classe Politique»:



Keine Kommentare: