Ein Schweizer steht vor Gericht, weil er zwei Österreicher überfahren hat.
Richter: "Angeklagter, sagen sie die Wahrheit!"
Schweizer: "Die Strasse war vereist, mein Auto ist ins schleudern geraten!"
Richter: "Es ist Juni, sagen sie die Wahrheit!"
Schweizer: "Es hat geregnet und Laub war auf der Strasse!"
Richter: "seit Tagen scheint die Sonne! Zum letzten mal: sagen sie die Wahrheit!"
Schweizer: "Also gut, die Sonne schien, die Strasse war trocken. Schon von weitem habe ich die Österreicher gesehen. Der eine ist durch die Frontscheibe geflogen, der andere in einen Vorgarten."
Richter: "Na, warum nicht gleich so? Den einen verklagen wir wegen Sachbeschädigung und den anderen wegen Hausfriedensbruch!"
2 Kommentare:
tja lieber goggi
aber diese letzten witze sind mir dann doch etwas zu derb und böse, resp. ich kenne diese mit anderen nationalitäten... (das heisst aber nicht, dass ich der satire oder witzen grenzen setzen würde!)
was ist denn überhaupt ein österreicher witz? für mich sind das eindeutig diese witze, die du am anfang gebracht hast: nicht böse, sondern lustig, indem man sich über 'eigenschaften' der andern lustig macht oder die eigenen fähigkeiten überhöht. vergleichbar mit den blondinenwitzen...
zum beispiel wie wir sie früher erzählt haben:
weshalb rennt ein österreicher dreimal ums bett, bevor er schlafen geht? damit er drei runden vorsprung hat, falls ein einbrecher kommt.
wer hat das hackfleisch erfunden? die österreicher, sie haben im helikopter den schleudersitz eingebaut...
beste grüsse und bring die witze weiter, übrigens das ist eigentlich auch ganz ein guter: http://www.20min.ch/news/zuerich/story/23878288
Ok, das kann sein - wobei die Auswahl eher zufällig war kommt es ja ganz gelegen, werden die Witze etwas bissiger, sonst wehren sich die Austrias ja gar nie gegen uns Schweizer. (Ausser in dieser komischen ORF-Satiresendung und da geht es noch weit böser zu und her)
Kommentar veröffentlichen