Freitag, 16. Mai 2008

Is Heidi Klum ugly?

Styropor berichtet von der neuen semantischen Suchmaschine, die es erlaubt (englisch) Fragen zu stellen. Also zum Beispiel: "What is google" - *zing* und schon hat man 24'314 Antworten. Die Suchmaschine holt sich die Antworten bei Wikipedia und Freebase, nachdem sie die eingegebenen Fragen Wort für Wort analysiert und nach Wichtigkeit aussortiert hat. Wie lange es gehen wird, bis Fragen wie "Where is George W. Bush right now?" richtig beantwortet werden und via Google Earth unter Angabe genauer Koordinaten angezeigt werden, bleibt abzuwarten. Al-Qaida soll jedenfalls bereits Interesse am Programm angemeldet haben. Das bald einmal Fake-Antworten zu oberst in den Suchergebnissen auftauchen werden, um Terrorzellen zu verwirren, oder Surfer an der Nase rum zu führen, liegt schon fast auf der Hand.

Link dazu: Powerset

1 Kommentar:

Rick hat gesagt…

Nun, ihr Geld ist sexy. Um die Überschrift zu beantworten. Der Vollständigkeit halber.