Bereits heute Mittwoch geht's in den Schweizer Kinos los! Indiana Jones macht sich auf, den Kristallschädel zu finden. Passend zum 4. Abenteuer, gehen am kommenden Freitag 4 Blogger ebenfalls auf die Reise - ins abaton nach Zürich.
Üblicherweise starten bei uns die neuen Kinofilme erst am Donnerstag. Weil der Streifen aber weltweit gleichentags Volkspremiere feiern soll, wurde der Start vorverlegt. Ausserdem reden wir hier von Indiana Jones und nicht von Vogelscheuchen in the City. Indy ist Kult und Kritiker, die beim letzten Teil noch in die Windeln machten, werden kaum ein gültiges Urteil fällen können. Ich freue mich jedenfalls, mit Chris, monsieur fischer und der bezaubernden Silversnowflake auf die abenteuerliche Reise ins Kino zu gehen :-)
Zum Film:
Das neue Abenteuer des Archäologen beginnt da, wo „Indiana Jones: Jäger des verlorenen Schatzes“ endete. Im alten Schuppen, in dem die Bundeslade verstaut wurde. 21 Jahren lang blieb die heilige Kiste unbeachtet, ehe KGB-Agenten sich nun für diese interessieren und Indiana Jones kurzerhand kidnappen.
Wie gewohnt, steckt Indy mal wieder in Schwierigkeiten. Die Geschichte scheint einfach strukturiert und baut auf einen der erfolgreichen Vorgänger. Es gibt auch ein Wiedersehen mit Karen allen, die ebenfals im ersten Indy-Abenteuer als Marion Ravenwood, eine verflossene Liebe des Abenteurers gespielt hatte.
Bilder:
Paramount/LucasFilms
IMdB (v.l. Calista Flockhart, Harrison Ford, Karen Allen)
1 Kommentar:
Lieber Goggi,
ich freue mich auf unser Zusammentreffen und auf den Film und überhaupt und sowieso ;-) Ist ja dann wie ein kleines Bloggertreffen.
Nun muss nur noch herr Fischer zusagen, das entscheidet sich aber bald :)
See you on Friday
Kommentar veröffentlichen