Donnerstag, 1. Mai 2008

Deutschland hat keine Superstars

Thomas Godoj, Monika Ivkic, Linda Teodosiu, Fady Malouf. Was klingt wie die senegalesische Fussballnationalmannschaft ist in Wahrheit das Quartett, das sich am kommenden Sonntag bei DSDS um Kopf und Kehle singen wird. Kürzlich ausgeschieden sind: Jermaine Alford, Stella Salato, Collins Owusu, Sarah Drone und Ranja Zeriri.

Heisst diese Sendung auf RTL wirklich "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) oder sollte sie viel eher heissen "Deutschland hat keine Superstars, zum Glück gibt es die Osterweiterung" (DHKSZGGEDO)? Linda und Thomas haben rumänische und polnische Wurzeln, Monika kommt aus Wien und ist gebürtige Bosnierin, Fady trägt sogar noch libanesische Bombensplitter in sich. Deutschland wäre an diesem Contest überhaupt nicht vertreten gewesen, wäre da nicht Benjamin Herd gewesen, der vor zwei Wochen abgewählt wurde - doch der konnte eh nicht singen. Dumm, an einem Singwettbewerb.
Dank dieser "internationalen" Besetzung kann man aber erstmals von Qualität bei DSDS sprechen. Und wir befinden uns immerhin schon im fünften Jahr der Durchführung. Den vier noch im Rennen verbliebenen Kandidaten zuzuhören ist ein wahrer Genuss! Linda und Monika begeistern mit ihrer Stimmgewalt, Fady ist direkter Konkurrent zu Enrique Iglesias und Thomas Godoj kann singen was er will, es klingt schlicht fantastisch.
Inzwischen ist raus, was die Kandidaten den Juroren Dieter Bohlen, Anja Lukaseder und Bär Läsker am Samstag ab 20.15 Uhr vorsingen werden:


Fady Maalouf
"Und wenn ein Lied" von den Söhnen Mannheims
&
"Breathe Easy" von Blue

Monika Ivkic
"Liebe ist alles" von Rosenstolz
&
"You might need somebody" von Shola Ama

Thomas Godoj
"Mensch" von Herbert Grönemeyer
&
"Wonderwall" von Oasis

Linda Teodosiu
"Durch die Nacht" von Silbermond
&
"Mercy" von Duffy

Wer ins Finale kommt, entscheiden jedoch die Zuschauer und das nicht zu knapp: Zwischen 6 und 7 Millionen Menschen haben am Samstagabend jeweils ein Ohr für das Gesungene Wort. Wenn nur die Hälfte, eine einzige SMS für ihren Liebling schicken wird, bedeutet das einen Umsatz von gegen 4 Millionen Euro pro Sendung. Auch aus der Schweiz und Österreich kann übrigens abgestimmt werden. Wer RTL beim Geldsegen behilflich sein will, konsultiere hierfür den RTL-Text.

A propos Finale: Chelsea im Champions League Finale, dank zwei Drogba-Toren! Danke Zattoo :-)

3 Kommentare:

Rick hat gesagt…

So gesehen solltest Du als Starautor in Deutschland den große Durchbruch schaffen, guter Goggi. Dein schöner wie undeutscher Name prädestiniert dort heutzutage geradezu für Durchbruch. Im Zweifel spielst Du halt an der Seite von Kevin Kuranyi oder Patrick Owomoyela...

Anonym hat gesagt…

Auch das ganze Gebimmel und die ganze Werbung hat mich noch nie dazu gebracht diese Sendung zu gucken. Weil..gähn..wie langweilig!

schwarzer kafka hat gesagt…

*schnarch* du guggst das?