Mittwoch, 7. Mai 2008

Blogs schrumpfen sich gesund

2007 scheint das grosse Bloggerjahr gewesen zu sein. Jürgen Lichtenecker fand in seiner Blogparade heraus, dass im vergangenen Jahr sehr viele Neublogger (u.a auch Goggi) dazugestossen sind und es wird spannend sein zu beobachten, wie es um das Durchhaltevermögen steht. Neben der Fülle an neuen Blogs, sind davon nämlich auch wieder ganz viele verschwunden, oder besser: vernachlässigt worden und verstauben irgendwo im Datenmüll des Internet. Diese willkommene Art der Selbstregulierung, oder "Gesundschrumpfen" wie es etwa Roman nennt, ist wohl eine der treffendsten Aussagen, die als Zusammenfassung für die aktuelle Lage der Blognation gewählt werden kann.
Eine ausführliche Zusammenfassung ist hier zu finden und die obligate Liste der teilnehmenden Blogs folgt gleich im Anschluss. Man mag der Meinung sein, Blogparaden seien nur Linkhudelei. Doch die Umfrage ergab auch hier eine deutliches Ergebnis: Ohne Verlinkung, keine Leser. Wenn die Paraden aber interessant bleiben wie diese, lohnt es sich auch so, daran teilzunehmen!

Mitgemacht haben:
Bild gefunden bei Naturweg

Keine Kommentare: